Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Lenovo und ZTE bringen ebenfalls Smartlets mit über 5 Zoll auf den Markt

Der Trend scheint zu immer größeren Displays zu gehen und auch ZTE und Lenovo möchten sich diesem nicht verschließen. Waren vor drei Jahren noch 4 Zoll große Displays das höchste der Gefühle, so sind in diesem Jahr mindestens 5 Zoll an der Tagesordnung, am Besten noch mit Full-HD Panel.

Mit dem ZTE Grand S hat das chinesische Unternehmen bereits einen 5-Zöller in der Pipeline, doch es geht noch eine Nummer größer. So haben die Kollegen von Unwired das ZTE P945 ausfindig gemacht, welches über eine 5.7 Zoll großes Display mit 720p-Auflösung (1280×720 Pixel) verfügt. Angetrieben wird diese Smartlet von einer 1.2GHz schnellen Quad-Core CPU. Auf der Rückseite des “P945″ wurde eine 8 Megapixel Kamera integriert, als Akku kommt ein 3000mAh-Monster zum Einsatz. Damit dürfte das ZTE P495 locker einen Arbeitstag überstehen. Ob das neue ZTE-Smartlet irgendwann auch mal nach Europa kommt, steht bisher noch nicht fest.

ZTE P945

ZTE P945

Aber auch Lenovo, die ansonsten eher im Note- und Ultrabook Bereich vorzufinden sind, bereiten mit dem Lenovo K5 ein Smartlet vor. Entgegen der Konkurrenz setzt Lenovo aber nicht auf Samsung-oder Qualcomm Prozessoren, sondern wollten mit dem Intel Merrifield durchstarten. Bei dieser CPU handelt es sich um einen Dual-Core mit einer Taktfrequenz von minimal 1.6GHz und maximal 2GHz. Bereits im Motorola Razr i kommt eine Intel CPU zum Einsatz, womit Intel auch im mobilen Sektor Fuß fassen möchte.

Lenovo setzt bei seinem “K5″ auf ein 5.5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel, sprich Full-HD. Aber auch die restlichen Daten hören sich vielversprechend an: 13 Megapixel Kamera, 3500mAh Akku, Android 4.1.2 Jelly Bean und 2GB Arbeitsspeicher. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das Ganze in ein Gehäuse von nur 6.7mm Dicke gepackt werden soll. Die Wahrscheinlichkeit das “K5″ bereits zur CES 2013 zu ist ziemlich groß. Sollte es so kommen, werden wir natürlich unverzüglich über dieses Smartlet berichten.

lenovo_k5_software_1

[via TC| via Tabtech]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)