Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Lenovo K900 beeindruckt in ersten Benchmarks, lässt Snapdragon S4 Pro weit hinter sich

Lenovo K900 beeindruckt in ersten Benchmarks, lässt Snapdragon S4 Pro weit hinter sich

Eigentlich jeder namhafte Chiphersteller zeigte uns auf der CES 2013 wo die Reise in den nächsten Monaten hingeht. Den Anfang machte Nvidia mit seinem Tegra 4  SoC, gefolgt von Qualcomm mit dem Snapdragon 800 und Samsung mit seinem 8-Kernmonster Exynos 5 octa. Doch einen Hersteller haben wir in der ganzen Euphorie vergessen: Intel!

Obwohl Intel immer noch nicht da angekommen ist wo sich das kalifornische Unternehmen selbst sieht, sind sie doch spätestens mit den Windows 8 Devices endlich im Smartphone- und Tablet.Bereich angekommen. Ehrlich gesagt konnte uns der Intel Atom 2760 Clover Trail bisher nicht wirklich vom Hocker hauen, doch mit der kommenden Generation von Intel CPU könnte sich das Blatt wenden.

Eines der ersten Geräte, die mit der neuen Generation von Clover Trail CPU ausgestattet ist, wird das Lenovo K900 Smartphone sein. Dabei handelt es sich um den Intel Atom Z2580 auf der Clover Trail+ Plattform, der immer noch im Dual-Core Verfahren gefertigt wird. Jetzt wurde dieser Prozessor im Antutu Benchmark auf Herz und Nieren getestet und was da zum Vorschein kam, kann sich allemal sehen lassen.

So erreichte die Intel-CPU Werte zwischen 25000 – 27000 Punkte und deklassiert alle bisherigen, auf dem Markt erhältlichen, Prozessoren. Egal ob Samsung Exynos 5250, Snapdragon S4 Pro oder oder oder. Den besten Wert aller bisher getesteten Geräte konnten wir mit einem Padfone 2 erreichen, welches im Antutu beachtliche 20375 erzielte . Alle anderen Devices lagen mit 5000-6000 Punkten hinter dem Kombigerät von ASUS:

Natürlich ist hier noch nicht das letzte Wort gesprochen und auch alle oben genannten Hersteller werden ihre Prozessoren vor Veröffentlichung nochmals anpassen. Doch eins ist sicher, 2013 wird garantiert eines der interessantesten Jahre im Bereich der mobilen Prozessoren!

 
lenovo-k900-benchmark

 

[Quelle: Tech Authors | via Androidnext]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)