Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Lenovo IdeaTab A2107 in den USA vor dem Marktstart

Lenovo IdeaTab A2107 in den USA vor dem Marktstart

In den USA steht das nächste Tablet von Lenovo vor dem Marktstart. Denn der chinesische Hersteller hat das Lenovo IdeaTab A2107 bei der FCC vorgelegt. Bereits vor dem Auftauchen des Tablets hatte Lenovo das Gerät für den US-Markt angekündigt. Nach der Begutachtung durch die Telekommunikationsbehörde in den Vereinigten Staaten dürfte dem baldigen Marktstart des Lenovo IdeaTab A2107 nichts mehr im Wege stehen.

Das Tablet ist die US-Version des LePad A2107. Dieses Gerät erschien vor gut zwei Monaten in China als erstes Dual-SIM-Tablet der Welt. Ob das IdeaPad A2107 in den USA ebenfalls in dieser Ausstattung – oder als reines WLAN-Tablet – an den Start gehen wird, ist bislang unklar. Neben der Tatsache, dass WLAN mit an Bord ist, wurden jedoch weitere technischen Details bei der FCC bekannt. So wird das Lenovo IdeaPad A2107 von einem MTK 6575 Prozessor angetrieben. Dieser ARM Cortex A9 Chip taktet mit 1 GHz. Dem Single Core Prozessor stehen dabei 1 GB RAM zur Seite, der interne Speicher wird mit 16 GB angegeben. Das sieben Zoll große Display löst mit 1.024 x 600 Bildpunkten auf. Darüber hinaus sind auch zwei Kameras mit 2 und 0,3 Megapixel beim Lenovo IdeaPad A2107 integriert.

Der Preis sowie der genaue Marktstart des Tablets sind noch unklar – allerdings dürfte das Gerät mit Blick auf das Google Nexus 7 und das Amazon Kindle Fire in den Staaten nur wenig Chancen haben, ein Bestseller zu werden.

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.