Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Lenovo IdeaPad Yoga 11 stellt sich erstem deutschen Kurztest

Lenovo IdeaPad Yoga 11 stellt sich erstem deutschen Kurztest

Unser Freund Christof von Tabtech hat sich ein weiteres Convertible geschnappt und vor die Linse gezerrt. Dabei handelt es sich um das Lenovo IdeaPad Yoga 11, das mit Windows RT und einem Nivida Tegra 3 Quad-Core auf dem Markt erhältlich ist. Das Display besitzt eine Diagonale von 11.6 Zoll und löst mit 1366×768 Pixel auf und entspricht damit dem momentanen Windows 8/RT Standard.

Bisher scheint der Ersteindruck ganz gut zu sein. Das Touchpad führt Multigesten aus, der Druckpunkt der Tasten sei gut und die Verarbeitung auf hohen Niveau. Die Rückseite des IdeaPad Yoga 11 wurde mit einer Soft-Touch Oberfläche überzogen, so dass eine gute Haptik erreicht wird. Sicherlich ist das Yoga 11 nicht für den dauerhaften mobilen Einsatz geeignet, da es stolze 1.3kg auf den Rippen hat.

Mit einem Preis von knapp 800€ gehört auch das Yoga 11 nicht zu den preiswerten Convertibles, doch ob dieser Preis gerechtfertigt ist, werden wir in wenigen Tagen von Christof erfahren.

[via Tabtech]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)