Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Konzept: So könnte Apples iPad 5 aussehen

Konzept: So könnte Apples iPad 5 aussehen

Nach dem iPad ist vor dem iPad! Nach wie vor ist Apples Tablet Marktführer, wenngleich aus dem Android- und Windows-Lager viel Gegenwind entgegen prescht. Doch mit dem iPad Mini hat Apple wieder einmal bewiesen warum diese Firma so viele Fans und Lieblinge um sich scheren kann. Vertreten die größeren Brüder des iPad mini immer noch die alte Desginsprache, so wirkt der Winzling doch um einiges filligraner als iPad 3/4.

Nun hat Martin Hajeks die Gerüchte um die fünfte iPad Generation aufgenommen, diese mit dem Design des iPad mini gepaart und einige schöne Mockups erstellt. Vor allem auf dem ersten Bild erkennt man sehr gut den Vergleich zwischen iPad Mini, iPad 5 (Mockup) und dem aktuellen iPad 4. Bei einem gleich großen Display wurde die Dicke, die Breite und die Höhe des iPad 5 gegenüber des Vorgänger vermindert wodurch das Tablet feiner wirkt.

Meiner Meinung nach wird Apple die fünfte Generation an das iPad mini anlehnen, da seit der ersten Generation nur marginale designtechnische Änderungen vorgenommen wurden. Dies in Verbindung mit einem leichteren und dünneren Gerät dürfte wieder zahlreiche Kunden erfreuen. Als Vorstellung des Tablets wird das Frühjahr 2013 angepeilt, doch offizielle bzw. bestätigte Meldungen darüber gibt es noch nicht.

ipad5_martinhajek_8

ipad5_martinhajek_h

ipad5_martinhajek_a

ipad5_martinhajek_9[via Mobiflip]

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)