Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Kommt das Samsung Galaxy S4 bereits mit einem Super AMOLED mit Full-HD Auflösung?

Kommt das Samsung Galaxy S4 bereits mit einem Super AMOLED mit Full-HD Auflösung?

Die Consumer Electronics Show ist gelaufen und langsam aber sicher kehrt der Alltag wieder ein. Doch auch in den nächsten Tagen wird man den ein oder anderen Ableger der CES zu Gesicht bekommen und sich über Videos, Bilder oder Statements freuen. So geht es uns auch in diesem Fall bei dem sich Ryan Bidan, US-Marketingchef von Samsung, einem Interview mit Androidauthority gestellt hat. Unter anderem wird Ryan Bidan auch auf zukünftige Displaygenerationen angesprochen, insbesondere darauf, ob es Samsung in Zukunft möglich ist Super AMOLED Displays mit Full-HD Auflösung zu produzieren.

Ryan Bidan versucht daraufhin diese Frage auf sehr sympathische Art und Weise zu umschiffen und lässt die vergangenen Displayentwicklung nochmals Revue passieren indem er über das Samsung Galaxy S2 zum Samsung Galaxy Nexus und Galaxy Note 2 geht. Dabei betont er auch, dass es von Samsung immer das Ziel war Displays noch weiter zu entwickeln.

Ferner ist ihm auch geläufig, dass es bereits viele Geräte mit 1080p-Display gibt woraufhin er aussagt:

I would expect us, to continue to be successful and competitive in the market

was frei übersetzt bedeutet

Ich gehe davon aus, dass wir in diesem Bereich weiterhin erfolgreich und wettbewerbsfähig sein werden

 

Diese Aussage ist zwar noch keine Bestätigung für ein Full-HD Display im Samsung Galaxy S4, aber dennoch ein gutes Indiz dafür, dass Samsung auch mit anderen Herstellern Schritt halten möchte. Und sind wir mal hypothetisch. Wenn ihr euch entscheiden solltet zwischen einem 720p-Display in einem Galaxy S4 oder einem 1080p-Display in einem Sony Xperia Z, wer würde da nicht zu dem Sony-Gerät greifen?

Mit diesem Statement von Bryan Ridan ist die Gerüchteküche um eine weitere Spekulation reicher geworden und wir können nun großer Hoffnung sein auch im Galayx S4 ein Full-HD Display begrüßen zu dürfen.

 

 

[Quelle: Androidauthority| via: Appdated]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)