Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Kindle Fire HD: Erstes deutsches Unboxing des Amazon Tablets

Kindle Fire HD: Erstes deutsches Unboxing des Amazon Tablets

Aktion_468x60

Seit dem 14. September ist das Kindle Fire HD in den USA erhältlich und Kollege Chris von Tabtech hat das gute Stück bereits jetzt erhalten. In einem rund 10-minütigem Video packt er das Gerät aus, geht auf die wichtigsten Eigenschaften ein und zeigt uns die stark angepasste Android-Oberfläche. Bereits nach dem Auspacken kommt der erste “AHA”-Effekt, denn außer einem USB-Kabel und einer kurzen Beschreibung liegt dem Tablet nichts weiter bei. Selbst ein Netzstecker fehlt, so dass man das Tablet nur über einen USB-Anschluss am PC laden kann.

Die Oberfläche scheint auf den ersten Blick recht flüssig zu laufen, lediglich der Browser kommt nicht an vergleichbare Tablets heran. Da dauert das Laden einer Seite unter WiFi doch recht lange und erst nach einigen Sekunden ist der gesamte Inhalt erkennbar. Beim Amazon Kindle Fire HD handelt es sich um ein Multimedia-Tablet was ganz auf das sonstige Amazon Angebot zugeschnitten ist. So ist man immer nur einen Klick von weiteren Amazon Angeboten entfernt und kann sich direkt Filme, Ebooks oder Apps aus dem Amazon App-Store downloaden.

Auch wir erwarten sehnsüchtig das Kindle Fire HD, das in den nächsten Tagen bei uns eintreffen müsste (Chris war mal wieder mal schneller :-) )

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • bjoern

    Ähm, das ist nicht das Unboxing des Kindle Fire HD, sondern nur des Kindle Fire! Video wurde auch schon im November 2011 hochgeladen.

    • http://www.mobileroundup.de/ Chris

      danke für den hinweis, wurde gefixt