Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Kameravergleich: Samsung Galaxy Note 2 vs. Samsung Galaxy S3 vs. Sony Xperia T

Kameravergleich: Samsung Galaxy Note 2 vs. Samsung Galaxy S3 vs. Sony Xperia T

Da heute nicht allzu viele News auf dem Schirm aufflackern werden und ich sowieso mit unserem Hund Gassi gehen musste, entschloss ich mich das Samsung Galaxy Note 2 auf seine Fotoqualitäten zu testen. Weiterhin habe ich noch das Samsung Galaxy S3 und das Sony Xperia T eingepackt, um so einen Vergleich ziehen zu können.

Nach Angaben von Samsung ist im Galaxy Note 2 die gleiche Kamera verbaut wie im Galaxy S3. Dennoch konnte ich bei den gefertigten Bildern kleine Unterschiede feststellen. Die Settings waren bei allen drei Smartphones gleich. So wurden die Bilder mit der höchsten Auflösung geschossen, bei den beiden Samsung Modellen mit 8MP, beim Sony Xperia T mit 13MP.

Besonders beim Rapsfeld-Bild kann man einen deutlichen Unterschied bei der Farbwiedergabe zwischen dem Samsung Galaxy Note 2 und den beiden anderen Smartphones feststellen. Beim Note 2 sind die Farben (gelb der Blüten und blau des Himmels) deutlich kräftiger. Aber auch beim Landschaftsbild ist beim GN 2 der Kontrast höher und die Wolken kommen besser zur Geltung. Insbesondere scheint die Belichtung bei GN 2 etwas geringer aus zu fallen als bei den beiden Konkurrenten was besonders beim Bild mit dem MacBook zum Vorschein kommt.

Nach Fertigung dieser Aufnahmen würde ich persönlich zum Samsung Galaxy Note 2 tendieren, doch vieles ist eben auch Geschmackssache. Gut sind die Bilder aller Smartphones.

Die einzelnen Bilder und Collagen könnt ihr Euch über folgenden Link downloaden.

Link: Kameravergleich: Samsung Galaxy Note 2 vs. Samsung Galaxy S3 vs. Sony Xperia T (102MB)

 

Bildergalerie

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)