Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPhone-Verkaufszahlen in Q4 2012: 52 Millionen ausgelieferte Exemplare

iPhone-Verkaufszahlen in Q4 2012: 52 Millionen ausgelieferte Exemplare

Bezogen auf das iPhone 5 gibt es derzeit diverse Berichte zu finden, die sich auf den Erfolg des Smartphones beziehen. Nachdem berichtet wurde, dass Apple die Lieferungen des iPhone 5-Displays wegen einer geringen Nachfrage gekürzt hat, scheint Apple nun doch einen neuen Rekord im Bereich der iPhone-Verkaufszahlen vorstellen zu können, zumindest laut Marktanalyst Ming-Chi Kuo.

iPhone 5-Verkaufszahlen hinter den Erwartungen von Kuo

Dieser hat bekannt gegeben, dass Apple in Q4 2012 fast 52 Millionen iPhones ausgeliefert haben soll, was einem deutlichen Rekord entspricht. Der vorherige Rekord stammt aus dem vierten Quartal des Jahres 2011, in diesem konnte Apple 41 Prozent weniger iPhone-Modelle ausliefern als 2012. Auch in puncto Quartalsvergleich zu Q3 2012 gab es einen gravierenden Unterschied, dieser betrug 93 Prozent.

Von den 52 Millionen ausgelieferten iPhone-Modellen waren laut Kuo rund 35 Millionen iPhone 5-Modelle, wobei Kuo vorab rund 1,5 Millionen Exemplare mehr als wahrscheinlich angesehen hat. Neben dem iPhone 5 konnten auch das iPhone 4S (etwa 9,5 Millionen ausgelieferte Modelle) sowie das iPhone 4 (knapp 7,3 Millionen ausgelieferte Devices) einen Teil zum neuen Rekord im iPhone-Segment beitragen.

iPhone mini soll Apple nach vorne bringen

Trotz des Rekordes soll Apple weiterhin an einem iPhone mini arbeiten, das gerade für Apples Marktanteile im Smartphone-Bereich sehr wichtig sein könnte. Laut Experten wäre ein iPhone mini sehr nützlich, um Apple einen Angriff auf sehr preiswerte Smartphones zu ermöglichen. Wahrscheinlich wird das iPhone mini Ende 2013 auf den Markt kommen, offizielle Informationen gibt es aber noch nicht zu finden.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.