Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPhone 5S & iPad 5: Release im Sommer 2013?

iPhone 5S & iPad 5: Release im Sommer 2013?

Der Marktanalyst Peter Misek hat neue Prognosen für das kommende Jahr veröffentlicht und dabei die interessante These aufgestellt, dass Apple seinen vormaligen Produktzyklus von einem Jahr sowohl beim iPhone als auch iPad unterbrechen wird. Schon beim Update vom iPad 3 auf das iPad 4 war dies geschehen, allerdings wurde dies bisher als Ausnahme angesehen.

iPhone 5S: super HD-Display, 128 GB Speicher und mindestens sechs Farbvarianten

Sowohl das iPhone 5S als auch das iPad 5 sollen laut Misek im Juni 2013 auf den Markt kommen, beim iPhone 5S wird es anscheinend nicht nur eine neue CPU und GPU geben, sondern auch ein super HD-Display (Retina+), das mit einem IGZO-Panel von Sharp gefertigt werden soll und unter Umständen sogar die Full HD-Auflösung von 1920×1080 Pixeln mit sich bringen kann.

Weiterhin sind laut Misek 128 GB Speicher, ein NFC-Chip, ein besserer Kamera-Sensor sowie mindestens sechs neue Farbversionen beim iPhone 5S wahrscheinlich. Ob das iPhone 5S mit so vielen Veränderungen tatsächlich als iPhone 5S und nicht sogar direkt als iPhone 6 bezeichnet werden würde, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen, möglich scheint aber auch der Name iPhone 6.

iPad 5: IGZO-Display und dünneres Gehäuse

Beim iPad 5 soll ebenfalls ein IGZO-Display verbaut werden, dessen Bauweise dafür sorgen soll, dass das iPad 5 deutlich schlanker und leichter wird, genauer gesagt glaubt Misek an eine Halbierung der bisherigen Dicke. Ob auch die Retina-Auflösung erhöht werden soll, darauf geht Misek in seinen Prognosen nicht ein, zumindest aber ein Upgrade von Prozessor und Grafikchip soll es ebenfalls geben.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Apple iPhone 5 32GB weiß

Preis: EUR 269,00

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.