Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPhone 5c: Produktion bei Foxconn beendet

iPhone 5c: Produktion bei Foxconn beendet

hero_start__keyframe

Bereits in den vergangenen Tagen hat es vermehrt Nachrichten darüber gegeben, dass sich das Apple iPhone 5c nicht so gut verkauft wie erwartet, sodass Apple die Produktion bei Zulieferer Pegatron bereits reduziert hat. Insgesamt soll Pegatron 70 Prozent aller iPhone 5c-Modelle an Apple ausliefern, die restlichen 30 Prozent entfallen auf Foxconn – allerdings soll die Produktion bei Foxconn nun auch deutlich eingeschränkt worden sein.

iPhone 5s bei Apple im Fokus

In der größten Fabrik von Foxconn, im chinesischen Zhengzhou, soll das iPhone 5c gar nicht mehr hergestellt werden, sodass die rund 120.000 Mitarbeiter in diesem Werk nun komplett damit beschäftigt sein werden, das iPhone 5s zu produzieren. Natürlich werden noch weitere Produkte vor Ort gefertigt, in Bezug auf die iPhone-Sparte hingegen wird sich die Produktion von nun an auf das iPhone 5s beschränken.

Experten gehen davon aus, dass Apple damit auf die bisherigen Verkaufszahlen des iPhone 5c reagiert, die nicht so gut sein sollen, wie im Vorfeld kalkuliert wurde. Da sich das iPhone 5s allem Anschein nach aber sehr gut verkauft, ist es nur allzu verständlich, sollte Apple die Produktion bei Foxconn auf das Flaggschiff-Modell umgestellt haben.

iPhone 5c als gescheiterter Versuch?

Generell scheint sich das iPhone 5c als gescheiterter Versuch Apples zu entpuppen, mit einem günstigeren iPhone-Modell erfolgreich zu sein. Nicht nur, dass der Preis des iPhone 5c deutlich höher ist als im Vorfeld angenommen, so sind auch die Käufer anscheinend mehr am iPhone 5s interessiert als am iPhone 5c. Wie Apple in Zukunft in der iPhone-Sparte agieren wird, bleibt somit interessant zu sehen.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.