Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPhone 5: Vorbestellungen in China bei über 300.000 Exemplaren

iPhone 5: Vorbestellungen in China bei über 300.000 Exemplaren

Im Weihnachtsgeschäft ist das Apple iPhone 5 natürlich ein sehr wichtiges Gerät für das Unternehmen aus Cupertino, und das nicht nur in den USA und Europa, sondern auch in China. Dort wird der Verkaufsstart über die Mobilfunkanbieter China Unicom und China Telecom am 14. Dezember 2012 erfolgen, bereits jetzt gibt es aber die ersten positiven Meldungen für Apple aus China zu hören.

Vorbestellung bei China Unicom alleine bei 300.000 Devices

Und zwar konnte der Mobilfunkanbieter China Unicom nach dem sehr guten ersten Verkaufstag (wir berichteten) mit über 100.000 Vorbestellungen noch einen größeren Erfolg einfahren. Mittlerweile wurden über China Unicom nämlich mehr als 300.000 iPhone 5-Exemplare vorbestellt, die pünktlich zum Verkaufsstart an diesem Freitag bei den Kunden ankommen sollen.

Mit 85 Prozent der Bestellungen war die 16 GB-Variante dabei die beliebteste Version, für die 32 GB-Variante entschieden sich 12 Prozent der Vorbesteller und die restlichen 3 Prozent wählten die 64 GB-Variante aus. Die Mehrheit der Kunden (52 Prozent) ist dabei 20 bis 30 Jahre alt, die 30- bis 40-Jährigen machten 34 Prozent der Vorbesteller aus und die restlichen 14 Prozent sind älter als 40 Jahre.

Release über China Mobile verspricht großen Erfolg

Wie die konkreten Zahlen bei China Telecom aussehen, ist im Moment nicht bekannt, allerdings dürften diese ein Stück weit unterhalb der China Unicom-Zahlen liegen. Den größten Erfolg verspricht sich Apple wohl durch einen Release über China Mobile, der im Januar 2013 erfolgen soll und rund 700 Millionen potentielle Käufer des Apple iPhone 5 mit sich bringt – somit ist das iPhone 5 auch in China auf dem Weg zum Verkaufsschlager.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Apple iPhone 5 32GB weiß

Preis: EUR 599,89

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.