Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPhone 5 soll Android-Wachstum nicht bremsen

iPhone 5 soll Android-Wachstum nicht bremsen

Die Experten sind sich zu einem Großteil sicher, dass das neue iPhone 5 einen sehr großen Erfolg feiern wird und das Potential hat, mehrere Verkaufsrekorde aufzustellen. Trotz des erwarteten Erfolges durch das iPhone 5 ist es nicht so, dass die Experten einen Einbruch der Marktanteile des Google Android OS sehen – eher im Gegenteil, denn das Android OS soll in Q3 und Q4 2012 weiter an Boden gewinnen.

Insgesamt 10 Prozentpunkte mehr soll das Android OS am Ende dieses Jahres auf sich vereinen, wobei diese im zweiten Halbjahr dazu gewonnen werden sollen. Sollte sich diese Prognose bewahrheiten, dann würde Google Android im Smartphone-Segment auf rund 70 Prozent der Marktanteile kommen, wobei ein nicht unerheblicher Teil dieser durch den Verkauf günstiger Einsteiger- und Mittelklasse-Modelle erreicht wird.

Natürlich soll Apple in puncto Smartphone-Verkaufszahlen ebenfalls einen Zugewinn erreichen können (125 Millionen verkaufte iPhones im Vergleich zu 93 Millionen iPhones im Jahr 2011), dennoch wird der Zugewinn laut Analysten nicht zu Lasten des Android OS erfolgen. Bevor das iPhone 5 aber überhaupt einen Einfluss auf die Marktanteile haben kann, muss dieses erst einmal auf den Markt kommen. Danach kann man dann abschätzen, ob das iPhone 5 dem Android OS Marktanteile abnehmen kann.

[via] [Bild: via iLab Factory]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • Max

    Man kann ja Apple auch mal einen Strich durch die Rechnung machen und was ganz anderes wählen.