Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPhone 5: Lieferschwierigkeiten nach Release möglich

iPhone 5: Lieferschwierigkeiten nach Release möglich

Wenn das Apple iPhone 5 am 21. September 2012 auf den Markt kommen sollte, dann wird dieses vermutlich so oft produziert worden sein, dass Apple keine Probleme bekommt, die Erstbesteller schnell zu beliefern. Allerdings könnte es in den Wochen nach dem Release dazu kommen, dass die Lieferzeit des iPhone 5 sehr lang ist, da aktuell von Lieferschwierigkeiten im Apple-Umfeld berichtet wird.

Zunächst einmal sollen sich die Probleme auf den In-Cell-Touchscreen beziehen, zudem scheint es auch Schwierigkeiten bei der Produktion des neuen Dock Connectors zu geben. Die bisherigen Probleme sollen dafür gesorgt haben, dass Apple im Verlaufe des dritten Quartals nur 15 Millionen statt der eigentlich geplanten 20 Millionen iPhone 5-Modelle erhalten hat, sodass Lieferschwierigkeiten beim iPhone 5 nicht auszuschließen sind.

Wenn man bedenkt, dass das Weihnachtsgeschäft ebenfalls nicht mehr allzu weit entfernt ist, dann wäre es für Apple wohl sehr wichtig, dass die Lieferschwierigkeiten schnell aus der Welt geschafft werden und die Zulieferer die Probleme beheben können. Woran genau es bei der Produktion von In-Cell-Touchscreens und Dock Connectoren derzeit haken soll, ist nicht bekannt, als möglich gilt eine deutlich schwierigere Herstellung als bei den jeweiligen Vorgängermodellen.

[via] [Bild: via iLab Factory]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.