Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPhone 5: LG startet Produktion von Displaypanels

iPhone 5: LG startet Produktion von Displaypanels

Am 12. September 2012 soll das Apple iPhone 5 offiziell vorgestellt werden, der Release soll für den 21. September 2012 vorgesehen sein. Passend dazu ist nun bekannt geworden, dass LG die Massenproduktion von Displaypanels gestartet hat, die sich auf Panels mit einer neuen Technologie bezieht – hierbei handelt es sich um die sogenannten In-Cell-Touchscreens, die im iPhone 5 zum Einsatz kommen sollen.

Diese sind so konzipiert, dass Touchscreen-Elemente und Display auf einer Ebene liegen, wodurch sich eine dünnere Bauweise realisieren lässt. Ebenjene In-Cell-Touchscreens sollen im iPhone 5 zum Einsatz kommen, wobei Sharp die Produktion dieser schon vor wenigen Wochen gestartet haben soll. Mit LG als weiterem Zulieferer dürfte Apple keine Schwierigkeiten bekommen, ausreichend viele Exemplare des iPhone 5 zu fertigen.

Wie LG selbst auch bekannt gegeben hat, sieht man keine Probleme bei der Produktion und wird so viele Exemplare ausliefern, wie von Apple benötigt werden. Aufgrund der neuen Informationen kann man davon ausgehen, dass das iPhone 5 – wie kolportiert – mit einem In-Cell-Touchscreen auf den Markt kommen wird, der zugleich auf ein neues Design schließen lässt. Auch dürfte der iPhone 5-Release tatsächlich nicht mehr allzu weit in der Zukunft liegen.

[via] [Bild: via iLab Factory]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.