Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPhone 5: Laut Tests beste Sprachqualität beim Telefonieren

iPhone 5: Laut Tests beste Sprachqualität beim Telefonieren

In vielen Bereichen kann das Apple iPhone 5 auf jeden Fall überzeugen, viele Kunden sind laut eigenen Berichten sehr zufrieden mit ihrem Gerät und auch an den Schwächen, z.B. Apple Maps, arbeitet Apple weiterhin, um diese auszumerzen. Ein Test in den USA hat nun herausgefunden, dass das iPhone 5 beim Telefonieren die beste Sprachqualität der aktuellen Smartphones bieten soll.

iPhone 5 Sprachqualität: Unterschiede bei einzelnen Mobilfunkanbietern

In Anbetracht des Antennagate beim iPhone 4S dürfte es für Apple eine Genugtuung sein, dass beim iPhone 5 jetzt quasi keine Probleme mehr auftreten und das iPhone 5 in puncto Sprachqualität überzeugen kann. Allerdings ist es so, dass die Sprachqualität beim iPhone 5 unter anderem auch davon abhängig ist, welcher Mobilfunkanbieter von den einzelnen Kunden genutzt wird.

So hat der Test in den USA ergeben, dass Mobilfunkanbieter Sprint die höchste Sprachqualität bieten konnte, und zwar noch vor den Anbietern AT&T sowie Verizon Wireless. Wie die Unterschiede zwischen den diversen Mobilfunkanbietern aussehen lässt sich derzeit noch nicht sagen, im Prinzip sind die D-Netze von Vodafone und der Telekom aber auf den Spitzenpositionen zu erwarten.

Aktuelle Smartphones allesamt auf hohem Niveau

Generell gilt aber, dass aktuelle High End-Smartphones über eine hohe Sprachqualität verfügen und es nur sehr wenige Ausnahmen gibt, bei denen dies nicht zutrifft. Aus diesem Grund muss man nicht unbedingt das iPhone 5 kaufen, um eine hohe Sprachqualität beim Telefonieren geboten zu bekommen, wenngleich man es natürlich kann, sollte das iPhone 5 gewünscht sein, das bekanntlich ein sehr gutes Smartphone ist.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Apple iPhone 5 32GB weiß

Preis: EUR 269,00

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.