Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPhone 5: Dock Connector-Kabel aufgetaucht [Bilder]

iPhone 5: Dock Connector-Kabel aufgetaucht [Bilder]

Zu den Neuerungen des Apple iPhone 5 soll auch ein überarbeiteter Dock Connector gehören, der anstelle von 30 Pins nur noch 9 Pins besitzen soll. Ebenjener Dock Connector soll kleiner sein als das bisherige Modell, im gleichen Atemzug aber auch bessere Transferraten bieten können, womit der 9 Pin-Dock Connector einige Vorteile zu bieten hat.

Aktuell kursiert ein Bild im Netz, das das Anschlusskabel für den neuen Dock Connector zeigt, welches im Lieferumfang des neuen iPhone 5 enthalten sein dürfte. Auf dem Foto lässt sich zum einen der typische USB-Anschluss erkennen, am anderen Ende des Kabels ist darüber hinaus das Verbindungsstück zum 9 Pin-Connector zu sehen. Insgesamt sieht das aufgetauchte Kabel relativ glaubwürdig aus, sodass dieses das echte Apple-Kabel sein könnte.

Da man mittlerweile Bilder vom 9 Pin-Dock Connector und vom dazugehörigen Kabel sehen kann, fehlt eigentlich nur noch der Adapter, mit dem sich der neue Dock Connector mit Zubehör für den alten Connector verbinden lässt. Dieser soll entweder im Lieferumfang des iPhone 5 enthalten sein oder aber sehr günstig über den Apple Online Store erworben werden können – für viele Kunden wäre ein kostenloser Adapter natürlich besser.

Preis:

[via] [Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.