Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPhone 5: Darstellung von Apps auf 4 Zoll-Display [Bilder]

iPhone 5: Darstellung von Apps auf 4 Zoll-Display [Bilder]

Als erstes iPhone überhaupt soll das kommende Apple iPhone 5 mit einem 4 Zoll großen Display ausgerüstet sein, wobei nicht nur die Displaygröße verändert werden soll, sondern auch die Auflösung. Im Moment bietet das iPhone 4S eine Auflösung von 640×960 Pixeln, beim neuen Apple iPhone 5 soll die Auflösung bei 640×1136 Pixeln liegen, womit Apps mehr Platz auf dem Bildschirm einnehmen könnten.

Wie genau Apps in Verbindung mit der neuen Auflösung aussehen werden, zeigt ein iOS 6-Simulator von “9to5mac”, der diverse Apps auf die neue Auflösung skaliert hat. Anhand der Bilder ist leicht zu erkennen, dass sich durch die höhere Auflösung mehr Details anzeigen lassen, was nicht als Überraschung bezeichnet werden kann – ansonsten lassen sich keine nennenswerten Unterschiede feststellen, die im Vorfeld aber auch nicht unbedingt zu erwarten waren.

Ebenfalls erwähnenswert ist es aber, dass Apps, die noch an die Auflösung von 640×960 Pixeln angepasst sind, nicht automatisch auf 640×1136 Pixel skaliert, sondern die übrigen Pixel mit schwarzen Balken ausgefüllt werden. Stand jetzt ist es nicht sicher, ob Apple die Balken auch in die finale Version von iOS 6 integrieren wird, zumindest für den Anfang erscheint es aber als eine realistische Option.

[via] [Bild: via 9to5mac]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.