Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPhone 5: China-Release noch im November 2012 denkbar

iPhone 5: China-Release noch im November 2012 denkbar

Mit mehr als 1,3 Milliarden Menschen stellt China noch immer das bevölkerungsreichste Land der Erde dar, wobei die vielen Chinesen von fast allen Firmen als potentielle Kunden gesehen werden. Insbesondere im Smartphone-Segment wollen die einzelnen Hersteller den chinesischen Markt für sich erobern, um dort hohe Umsätze und satte Gewinne erreichen zu können.

iPhone 5-Release über China Telecom: Schon im November möglich

Auch Apple hat ein verständliches Interesse daran, dass der Release des iPhone 5 auf dem chinesischen Markt erfolgt, was in Kürze der Fall sein könnte. Laut neuen Berichten wird das iPhone 5 über China Telecom ab Ende November bzw. Anfang Dezember dieses Jahres verkauft werden, womit Apple zumindest einmal über einen der drei großen Mobilfunkanbieter in China iPhone 5-Modelle verkaufen würde.

Darüber hinaus sollen in Zukunft auch noch China Unicom und China Mobile (der größte Mobilfunkanbieter der Welt) für Apple gewonnen werden, um das iPhone 5 über einer Milliarde Menschen anbieten zu können. Sollte auch nur ein Bruchteil der Chinesen zum iPhone 5 greifen, würde sich das Weihnachtsgeschäft für Apple gleich noch ein ganzes Stück mehr lohnen bzw. sind weitere Rekorde sehr wahrscheinlich.

Apples Kampf gegen den Schwarzmarkt

Dass es in China generell ein großes Interesse am iPhone 5 gibt, lässt sich am Schwarzmarkt festmachen, denn auf diesem werden viele iPhone 5-Modelle zu hohen Preisen verkauft. Zumeist stammen die Geräte aus Taiwan, die dann über die Grenze geschmuggelt und in China verkauft werden. Damit Apple den schädigenden Schwarzmarkthandel unterbinden kann, wäre der offizielle Verkaufsstart des iPhone 5 in China eine sehr gute Möglichkeit.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.