Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad Pro: 12,9 Zoll-Tablet von Apple geplant?

iPad Pro: 12,9 Zoll-Tablet von Apple geplant?

display_hero

Dass Apple mit seinen neuen Tablets iPad Air und iPad mini Retina sehr gute Arbeit geleistet hat, ist aufgrund diverser Testberichte und Expertenurteile bereits weitgehend bekannt. Dennoch scheint sich das kalifornische Unternehmen nicht auf dem Erfolg ausruhen zu wollen, sondern plant angeblich ein weiteres iPad-Modell, um noch einen weiteren Tablet-Bereich abdecken zu können.

iPad Pro mit 12,9 Zoll-Display in Planung

Laut aktuellen Spekulationen lässt Apple seit kurzem Displaypanels in Südkorea produzieren, die eine Diagonale von 12,9 Zoll aufweisen. Aber nicht nur soll das Device, das möglicherweise den Namen iPad Pro tragen wird, ein größeres Display als das iPad Air beinhalten, sondern auch eine höhere Auflösung mit sich bringen.

Wie es heißt, sind die Displaypanels, die für Apple gefertigt werden, mit einer Auflösung nahe an der Ultra HD-Auflösung ausgestattet, sodass Apple eine deutlich höhere Auflösung bieten würde als es bei iPad Air und iPad mini Retina der Fall ist. Eine genaue Auflösung wurde bereits im Zuge der Spekulationen genannt, nämlich 2732×2048 Pixel, wobei diese Auflösung nur in der Breite an die 4k-Auflösung heranreichen würde (2304 Pixel im UHD-Format), nicht aber in der Höhe (4096 Pixel bei UHD).

Release bereits im Frühling 2014

Sehr interessant ist zudem, dass das iPad Pro bereits im Frühling 2014 auf den Markt kommen soll, also nur knapp sechs Monate nach dem Release von iPad Air und iPad mini Retina. Ob an den Spekulationen tatsächlich etwas Wahres dran ist, lässt sich im Moment nicht sagen, die Gerüchte sind zumindest nicht neu.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.