Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad mini: Version ohne Retina-Display könnte bleiben

iPad mini: Version ohne Retina-Display könnte bleiben

Apple iPad mini

In wenigen Tagen steht die offizielle Präsentation der neuen iPad-Modelle an, darunter das iPad 5 sowie das iPad mini 2, wobei gerade das zweitgenannte Gerät viele Kunden interessieren dürfte. Im Normfall passt Apple sein Online-Angebot entsprechend an, sodass man davon ausgehen könnte, dass das aktuelle iPad mini aus dem Angebot verschwinden wird, um Platz für den eigenen Nachfolger zu machen.

Hoher Bestand an iPad mini-Devices vorhanden

Wie mittlerweile aber durch einen neuen Bericht ans Tageslicht gekommen ist, ist der Bestand an iPad mini-Modellen im Apple Online Store erstaunlich hoch, speziell was die WiFi-Modelle anbelangt. Sowohl die 16 GB-Version als auch die 32 GB-Variante des iPad mini mit WiFi-only-Funktion sind mit einem sehr hohen Bestand versehen, die 64 GB-Variante wird mit normalen bis hin zu geringem Bestand gelistet.

Diese Einschätzung liegt im Übrigen auch bei sämtlichen 3G-Modellen des iPad mini vor – das iPad 4, das durch das iPad 5 ersetzt werden dürfte, hingegen ist in allen Versionen nahezu ausverkauft. Dementsprechend ist es verwunderlich, warum beim iPad mini noch so viele Exemplare im Apple Online Store lieferbar ist, während sich das Bild beim iPad 4 komplett anders zeigt. Da das iPad mini 2 sehr wahrscheinlich vorgestellt wird, bleiben nicht viele Varianten übrig.

Wird das iPad mini 2 teurer als das iPad mini?

Möglicherweise wird Apple den Preis des iPad mini 2 aufgrund des Retina-Displays anheben, sodass man die Einstiegsmodelle des ersten iPad mini beibehalten möchte, um diese günstig anzubieten. Aufgrund des geringen Preises des iPad mini wäre es verwunderlich, sollte Apple das iPad mini 2 auf dem gleichen Preisniveau wie das iPad mini 1 auf den Markt bringen und dennoch die iPad mini-Varianten im Online-Shop behalten.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.