Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad mini Retina: Reviews mit sehr guten Ergebnissen

iPad mini Retina: Reviews mit sehr guten Ergebnissen

display_hero

Das Apple iPad mini Retina steht seit wenigen Tagen offiziell zum Verkauf bereit und wird auch von Apple ausgeliefert, was zur Folge hat, dass mittlerweile auch einige Reviews und Testberichte zum iPad mini Retina im Netz kursieren. Gerade dann, wenn man sich nicht sicher ist, ob man das neue iPad mini kaufen möchte, ist ein Blick auf die verschiedenen Urteile nicht nur hilfreich, sondern auch ratsam.

Gute Bewertungen für iPad mini Retina

Alles in allem sind die Testberichte sehr positiv ausgefallen, denn das iPad mini Retina wurde von fast allen Seiten mit Lob überschüttet. Gerade das Display und das Design des neuen iPad mini sind wohlwollend zur Kenntnis genommen worden, Probleme wurden hingegen beim Lautsprecher gesehen, der nicht ganz an die Qualität herankommt, die andere Tablets auf dem Markt erreichen.

Hier und da wurde das iPad mini Retina sogar als das beste 7 Zoll-Tablet auf dem Markt bezeichnet, womit Apple also abermals das eigene Können unter Beweis gestellt hätte. Zum Nachdenken für Kunden regt allerdings der Punkt an, der des Öfteren genannt wurde: der Preis des iPad mini Retina – dieser ist im Vergleich zum iPad Air nicht so günstig wie es noch beim iPad mini 1 und dem iPad 4 der Fall war.

Preis als Argument für iPad Air

Der Preis spricht also im Prinzip für den Kauf des iPad Air, insofern man nicht unter allen Umständen ein iPad mini Retina haben möchte. Für welches Gerät man sich letzten Endes entscheidet, ist laut der Testberichte im Prinzip egal, denn sowohl das iPad mini Retina als auch das iPad Air sind hervorragende Tablets und zum Kauf empfohlen.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.