Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad mini: Release im Oktober 2012, ab September 4 Millionen produzierte Devices

iPad mini: Release im Oktober 2012, ab September 4 Millionen produzierte Devices

Im Moment dreht sich in der Apple-Welt quasi alles um das iPhone 5, allerdings gibt es noch ein weiteres Device, das innerhalb dieses Jahres für viel Aufsehen sorgen dürfte. Hierbei handelt es sich um das iPad mini, das laut eines neuen Berichts im Oktober 2012 in den Verkauf gelangen soll, wenngleich es dafür keine Bestätigung gibt und sich noch kein genaues Erscheinungsdatum nennen lässt.

Sollte das iPad mini im Oktober auf den Markt kommen, dann hätte Apple bis dahin wohl genügend Exemplare des kleineren Tablet PCs von Foxconn produzieren lassen. Denn bereits seit Juni soll der Apple-Zulieferer Nummer 1 pro Monat mehrere hunderttausend iPad mini-Devices herstellen, zudem soll im September die maximale Kapazität erreicht werden, die bei vier Millionen Exemplaren je Monat liegen soll.

Mit der bis Oktober 2012 hergestellten Anzahl an iPad mini-Geräten sollte Apple dafür sorgen können, dass die Erstbesteller schnell an ihr gewünschtes Gerät gelangen. Auch im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr sollten vier Millionen produzierte iPad mini-Geräte pro Monat ausreichen, um keine Lieferengpässe in diesem wichtigen Zeitraum fürchten zu müssen.

[via] [Bild: Robert Scoble @ Flickr (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.