Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad mini: Lieferschwierigkeiten schon zum Start?

iPad mini: Lieferschwierigkeiten schon zum Start?

Aller Voraussicht nach wird das iPad mini im Oktober 2012 offiziell präsentiert, zudem könnte auch der Verkaufsstart noch in diesem Monat erfolgen. Aber selbst wenn das iPad mini erst im November 2012 auf den Markt kommen sollte, scheint es die ersten Probleme mit dem Device zu geben, und zwar beziehen sich diese auf die Verfügbarkeit des Tablets.

Apple-Zulieferer haben Probleme bei iPad mini-Produktion

Nach neuen Berichten ist es nämlich so, dass einige Zulieferer von Apple nicht genügend Exemplare ihrer zu fertigenden Bauteile an Apple ausliefern, da sich die Produktion der Teile schwieriger zeigen soll als gedacht. Dementsprechend kann Apple auch nicht die Anzahl der iPad mini-Devices produzieren, die im Vorfeld für den Verkaufsstart eingeplant worden ist.

Als Konsequenz sollen sich laut Experten Lieferschwierigkeiten bezogen auf das iPad mini ergeben, das bereits kurz nach dessen Verkaufsstart komplett ausverkauft sein könnte. Wie lange man bei Apple dann für die Lieferung weiterer iPad mini-Exemplare benötigen wird, lässt sich noch nicht sagen, sodass diejenigen, die nicht direkt beim Start zum iPad mini greifen, eine längere Zeit auf dieses warten könnten.

[via] [Bild: Flickr © p_a_h / Paul Hudson (CC BY 2.0)]]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.