Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad mini: Laut Analysten der Albtraum der Windows 8-Hersteller

iPad mini: Laut Analysten der Albtraum der Windows 8-Hersteller

Seitdem das iPad mini offiziell vorgestellt wurde, werden Vergleiche zwischen dem Apple-Tablet und weiteren 7 Zoll-Tablets angestrebt, was auch mit der iPad mini-Vorstellung zu tun hat, während der das Tablet mit dem Google Nexus 7 verglichen wurde. Laut des bekannten Marktanalysten Shaw Wu ist das iPad mini aber eher der Albtraum der Hersteller von Windows 8-Hardware als von Google und Amazon.

iPad mini könnte Windows 8-Verkaufszahlen in Q4 2012 senken

Denn Wu sieht es so, dass das iPad mini nicht nur Windows 8-Tablets den Wind aus den Segeln nehmen, sondern auch die Verkaufszahlen von klassischen PCs niedriger als gedacht halten könnte. Immerhin ist es mittlerweile so, dass viele Anwender lieber zu einem Tablet PC greifen als zu einem PC, insbesondere dann, wenn diese den PC nicht zum Arbeiten benötigen würden, sondern vielmehr als Unterhaltungselektronik nebenbei.

Gerade im Weihnachtsquartal dieses Jahres sieht Shaw Wu einen großen Vorteil für das iPad mini, durch den die Hersteller von Hardware mit Windows 8-Software niedrigere Verkaufszahlen erreichen könnten als geplant. Beim Microsoft Surface etwa sieht Wu den Preis als deutlich überzogen an, sodass das iPad mini im Vergleich keine Probleme haben sollte, den Konkurrenten aus dem Hause Microsoft hinter sich zu lassen.

iPad mini für viele Hersteller eine Gefahr

Generell könnte das iPad mini also für viele direkte Apple-Konkurrenten eine große Gefahr darstellen, denn auch Google und Amazon dürften unter einem möglichen Erfolg des iPad mini leiden. Aus diesem Grund bleibt es spannend zu sehen, welches Device sich über Weihnachten an die Spitze der Verkaufscharts setzen und die Konkurrenz damit hinter sich lassen kann.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • Georg

    Ich denke wer auf Win 8 steht wird sich.von einem iPad mini nicht abhalten lasen

    • http://www.mobileroundup.de/ Chris

      Da geb ich dir recht, wobei Win8 noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat