Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad mini: Event soll am 23. Oktober 2012 geplant sein

iPad mini: Event soll am 23. Oktober 2012 geplant sein

Die Gerüchte rund um eine Präsentation des iPad mini im Oktober reißen nicht ab, laut neuen Informationen plant das Unternehmen aus Cupertino das iPad mini-Event für den 23. Oktober 2012 ein. An diesem Tag soll das iPad mini im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco vorgestellt werden, das Apples übliche Location für Vorstellungen neuer Produkte darstellt.

Auslieferung des iPad mini ab Anfang November?

Wie derzeit berichtet wird, soll das iPad mini im Anschluss an die Präsentation in den Verkauf gelangen, sodass eine Vorbestellung schon am Abend des 23. Oktober möglich sein sollte. Vermutlich werden die Auslieferungen, wie schon beim iPhone 5, erst ein paar Tage später beginnen, sodass das iPad mini ab Anfang November 2012 ausgeliefert werden dürfte.

Abgesehen vom 7,85 Zoll großen Display, das als sicher gilt, gibt es derzeit noch kaum Informationen zum iPad mini zu finden, sodass Apple im Zuge der Präsentation viele Fragen zu beantworten hat. Gerade der Preis des iPad mini dürfte für dessen Erfolg eine große Rolle spielen, wobei bislang ein Preis ab 299 Euro ohne Vertrag als realistische Option für Apple gelten soll.

[via] [Bild: Robert Scoble @ Flickr (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.