Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad mini-Event: Ab 19 Uhr auch im Livestream (Apple TV, iOS, online)

iPad mini-Event: Ab 19 Uhr auch im Livestream (Apple TV, iOS, online)

In wenigen Stunden wird Apple in Kalifornien das iPad mini-Event abhalten, das wir für Euch in unserem Live Blog zusammenfassen werden – wer anstelle des Live Blogs lieber bewegte Bilder vom Event sehen möchte, der kann dies ebenfalls tun, denn Apple hat bekannt gegeben, dass man das Event nun doch via Livestream übertragen wird.

Livestream des Events per Apple TV, iOS und auch online

Und das nicht nur über den Browser auf dem Desktop, sondern interessanterweise auch über diverse weitere Apple-Plattformen. So lässt sich der entsprechenden Website von Apple zum Livestream entnehmen, dass dieser auch über Apple TV und iOS-Geräte abgerufen werden kann, sollte das gewünscht sein. Für die Übertragung gelten folgende Mindestvoraussetzungen: Mac OS X 10.6 mit Safari 4, Apple TV 2G oder 3G mit iOS 5.0.2 und iOS 4.2 mit Safari.

Wer also möchte, der kann sich den HD Livestream des iPad mini-Events sogar bequem auf seinem HD-Fernseher anschauen, wenn ein Apple TV-Gerät vorhanden ist. Die Verfügbarkeit des Streams dürfte viele Interessenten freuen, denn so sind diese nicht mehr nur auf Websites angewiesen, die Reporter vor Ort haben – zudem war es bis heute eher wahrscheinlich, dass Apple keinen Stream für das Event anbieten wird.

iPad mini, iMac, Mac mini und neues iPad 3 erwartet

Ab 19 Uhr MESZ lässt sich der Stream aufrufen, Zuschauer werden vor allem das iPad mini zu sehen bekommen, allerdings hat Apple wohl noch weitere Neuvorstellungen in Planung. Dazu zählen ein neues Mac mini-Modell, ein überarbeitetes iPad 3 mit Lightning Dock Connector sowie eine neue Generation des Apple iMac – genaue Informationen wird es kurz nach dem Event auch bei uns zu lesen geben.

[via] [Bild: via Apple]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.