Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad mini: 75 Prozent der iPad-Besitzer wollen beide Devices behalten

iPad mini: 75 Prozent der iPad-Besitzer wollen beide Devices behalten

Rund um das iPad mini gibt es bereits einige Meinungen von Marktanalysten zu finden, unter anderem natürlich auch die entsprechenden Prognosen der Experten. Darüber hinaus hat man beim Marktforschungsunternehmen Piper Jaffray eine Umfrage unter iPad mini-Käufern durchgeführt, die interessante, allerdings nicht unbedingt überraschende Informationen mit sich gebracht hat.

50 Prozent der iPad mini-Käufer haben bereits ein iPad

Laut der Umfrage haben nämlich rund 50 Prozent der befragten iPad mini-Käufer bereits ein anderes iPad-Modell zu Hause, was die Vorab-These unterstützt, nach der viele Kunden das iPad mini als Ergänzung ansehen. Interessanterweise wollen 75 Prozent derjenigen, die bereits ein iPad daheim haben, das ältere Modell nicht verkaufen, sondern dieses parallel zum iPad mini benutzen.

Zwar wurden gerade einmal 72 iPad mini-Käufer befragt, sodass sich die Erkenntnisse nur schwer auf den gesamten Markt übertragen lassen, dennoch erscheint es nicht unrealistisch, dass die Aussagen generell für viele iPad mini-Käufer gelten. Zumal das iPad mini aufgrund des Formfaktors und des Gewichts ideal für den mobilen Einsatz geeignet ist und sich dementsprechend auch als Ergänzung zu einem weiteren iPad verwenden lässt.

iPad mini als ideale Ergänzung für mobilen Einsatz

Trotz der Tatsache, dass das iPad mini für viele iPad-Besitzer interessant sein dürfte, kann man auch davon ausgehen, dass das iPad mini viele neue Kunden anlocken wird. Denn mit der kleineren Version des iPads, die zudem ein Stück weit günstiger ist als die bisherigen Varianten, könnten sich einige Menschen zu einem iPad-Kauf entschließen, die bislang eher wenig Interesse an einem Apple iPad gehabt haben.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.