Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad mini 2: Retina Display und diverse Farben geplant

iPad mini 2: Retina Display und diverse Farben geplant

Apple iPad mini

Zum Apple iPad mini 2 gibt es neue Gerüchte zu finden, die zunächst einmal auf einen Fund im Quellcode von Apple iOS 7 basieren – in diesem wurde ein Hinweis entdeckt, dass das kommende iPad mini nicht mit einem Retina Display auf den Markt kommen wird. Dies wäre sehr überraschend, immerhin wird seit dem Release des ersten iPad mini-Modells darüber spekuliert, dass die zweite Generation ein Retina Display erhalten soll.

iPad mini 2: Samsung, Sharp & LG liefern Retina Displays

Die Experten haben aber direkt zurückgerudert und mitgeteilt, dass es keineswegs sicher ist, dass das iPad mini 2 ohne Retina Display verkauft wird, auch wenn dies aus dem iOS 7-Quellcode hervorgeht. Anscheinend handelt es sich bei der dort integrierten Version des iPad mini 2 aber lediglich um ein Testmodell, dessen technische Ausstattung im Vergleich zur Verkaufsversion des Tablets noch verändert werden soll.

Dementsprechend ist es nun doch wieder wahrscheinlich, dass das iPad mini 2 über ein Retina Display verfügen wird, zumal auch schon bekannt ist, welche Zulieferer Apple mit der Produktion beauftragt haben soll. Genannt wurden nicht nur die bisherigen Zulieferer LG Display und Sharp, sondern auch Samsung, das dementsprechend auch in diesem Jahr noch als Apple-Zulieferer für neue Produkte fungiert.

Weitere Farbversionen im Bereich des Möglichen

Darüber hinaus heißt es, dass das iPad mini 2 in verschiedenen Farben auf den Markt kommen soll, nämlich in blau, gelb, grün und pink. Zusätzlich dazu wird es natürlich auch Modelle in schwarz und weiß geben – durch die neuen Farben erhofft man sich bei Apple anscheinend, mehr Kunden anlocken und für einen Kauf des Tablets gewinnen zu können.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.