Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad mini 1: In Spacegrau nun im Apple Store verfügbar

iPad mini 1: In Spacegrau nun im Apple Store verfügbar

display_hero

Während der iPad-Keynote vor wenigen Tagen hat Apple nicht nur seine neuen iPad-Modelle, genauer gesagt das iPad Air sowie das iPad mini Retina, vorgestellt, sondern auch mitgeteilt, dass das Unternehmen eine Änderung beim iPad mini 1 vornehmen wird. Und zwar sollte die schwarze Version aus dem Apple Online Store verschwinden, während die neue Variante in spacegrau Einzug in den Store erhält.

Neue Farbe des iPad mini 1 ab sofort lieferbar

Ebenjene neue Variante ist mit sofortiger Wirkung im Apple Online Store verfügbar, unter anderem auch in der deutschen Version. Die Lieferung des iPad mini in spacegrau erfolgt laut Apple innerhalb von 24 Stunden, der Preis beginnt ab 289 Euro ohne Vertrag, also genau wie bei der Variante in silber.

Wer sich also für das iPad mini 1 interessiert und dieses in der neuen Farbe spacegrau kaufen möchte, der hat nun die sehr gute Chance dazu. Immerhin ist nicht gesagt, wie viele Exemplare der neuen Farbe zu Beginn verfügbar sein werden, weshalb unter anderem US-Blogs davon berichtet haben, dass ein relativ schneller Ausverkauf nicht auszuschließen ist.

iPad mini Retina als neues Flaggschiff

Mit dem iPad mini 1 zum günstigeren Preis will Apple sehr preisbewusste Kunden ansprechen, da das iPad mini Retina bekanntlich einen höheren Grundpreis besitzt als es beim ersten iPad mini der Fall war. Das iPad mini Retina ist damit das Flaggschiff im 7,9 Zoll-Bereich Apples, die erste Variante des iPad mini wird aber weiterhin verfügbar sein.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.