Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad Air: Viele Upgrades vom iPad 2, 16 GB-Modell beliebt

iPad Air: Viele Upgrades vom iPad 2, 16 GB-Modell beliebt

display_hero

Das Apple iPad Air scheint sich laut Meinung diverser Experten und Analysten gut zu verkaufen, bereits in den ersten drei Tagen der Verfügbarkeit hat es viele Käufer gegeben, wenngleich Apple selbst noch keine offiziellen Zahlen veröffentlicht hat, die sich auf den Verkauf des Tablets beziehen – diverse Details gehen aber aus einer aktuellen Umfrage hervor.

Upgrade von iPad 2 auf iPad Air

Und zwar wurden 106 Erstkäufer des iPad Air befragt, ob diese von einem anderen iPad-Modell auf das iPad Air gewechselt sind und welches Model besonders beliebt gewesen ist. Rund 73 Prozent der befragten Käufer gaben an, von einem älteren iPad-Modell zum iPad Air gewechselt zu sein, was eine vergleichsweise hohe Quote an beständigen Apple-Kunden bedeutet.

Am häufigsten haben Kunden im Übrigen ein Upgrade vom iPad 2 zum iPad Air gewagt, exakt 31 Prozent der Befragten haben den Wechsel vom iPad 2 zum iPad Air vollzogen. Weitere 18 Prozent haben vom iPad 3 auf das iPad Air gewechselt, darüber hinaus waren es 16 Prozent der Befragten, die einen Wechsel vom iPad 1 zum iPad Air hin vollzogen haben.

16 GB-Variante oftmals gekauft

Zu guter Letzt gab es noch Fragen zur häufigsten Variante und Farbe des Apple iPad Air – die Variante mit 16 GB-Speicher wurde mit 60 Prozent am häufigsten gekauft, zudem gaben 64 Prozent der Befragten an, die weiße Version des Tablets gekauft zu haben und nicht die Variante in spacegrau.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.