Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad 5: Verkaufsstart im März 2013?

iPad 5: Verkaufsstart im März 2013?

Quasi das ganze Jahr über gibt es Gerüchte zu neuen Apple-Produkten zu finden, vornehmlich handelt es sich hierbei um das iPad und das iPhone, die aufgrund ihrer hohen Beliebtheit besonders im Fokus stehen. Aktuell ist vor allem das iPad 5 oft genannt, von dem einige Marktanalysten glauben, dass dieses deutlich früher in den Verkauf gelangen wird als es üblicherweise der Fall wäre.

iPad 5 soll neues Design erhalten – schlankeres Gehäuse eingeplant

Angeblich wird das iPad 5 nämlich im März 2013 auf den Markt kommen, womit dieses ein Jahr nach dem iPad 3 auf den Markt kommen würde – auch das iPad 1 und iPad 2 sind im März auf den Markt gekommen, lediglich das iPad 4 bildet mit dem Oktober-Release eine Ausnahme. Beim iPad 5 jedenfalls heißt es aus Expertenkreisen, dass Apple an einem März-Verkaufsstart festhalten könnte.

Aller Voraussicht nach plant Apple das iPad 5 in Verbindung mit einem neuen Design auf den Markt zu bringen, das vor allem durch ein schlankeres und leichteres Gehäuse auffallen soll. Vom Design her soll das iPad 5 an das iPad mini erinnern, während die Maße des neuen iPads an das iPad 2 angelehnt sein könnten, das noch ein wenig dünner ist als das iPad 3 und iPad 4.

Apple könnte zum Einjahreszyklus zurückkehren

Möglicherweise wird Apple sogar ein noch dünneres Design konzipieren, das die Konkurrenz definitiv in Aufregung versetzen könnte, gilt das iPad doch bei vielen Anwendern und Experten als formschönstes Tablet auf dem Markt. Ob Apple in Zukunft alle sechs Monate ein neues iPad-Modell auf den Markt bringen wird, hängt vor allem vom iPad 6 ab – kommt dieses im Oktober 2013 auf den Markt (wie das iPad 4), wäre ein neuer Zyklus wahrscheinlich.

Allerdings könnte es genauso gut sein, dass Apple das iPad 4 nur als Zwischenmodell angesehen hat, um das aktuelle Lineup mit dem neuen Lightning-Connector zu versehen. Für welche Methode sich Apple letzten Endes entscheiden wird, hängt also nicht vom iPad 5 ab, das für iPad-Verhältnisse normal im März erscheinen soll, sondern vom iPad 6, dessen Release noch in weiter Ferne liegen dürfte.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.