Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad 5 & iPhone 5S: IGZO-Displays an Bord?

iPad 5 & iPhone 5S: IGZO-Displays an Bord?

Dass Apple bereits dabei ist, sowohl das iPad 5 als auch das iPhone 5S zu planen, gilt allgemeinhin als wahrscheinlich, insbesondere dann, wenn Apple den Plan verfolgen sollte, das iPad 5 schon im März 2013 (wir berichteten) auf den Markt zu bringen. Laut neuen Gerüchten wird Apple bei iPad 5 und iPhone 5S vor allem auf den Zulieferer Sharp setzen, der sich nach finanziellen Problemen wieder im Aufwind zu befinden scheint.

Sharp soll IGZO-Displays für neue iOS-Geräte liefern

Insbesondere bei der Lieferung der Displaypanels für iPhone 5S, iPad 5 und iPad mini 2 soll Apple die Hilfe von Sharp benötigen, das seine hochgelobten IGZO-Displays an Apple ausliefern soll. Wie aktuell berichtet wird, soll Apple ein großes Interesse daran haben, die IGZO-Displays im kommenden iOS-Lineup zu verbauen, da diese unter anderem eine verbesserte Bildqualität und geringeren Energieumsatz bieten sollen.

Darüber hinaus würden die IGZO-Displays von Sharp sehr gut dazu geeignet sein, um ein dünneres und leichteres Gehäuse bei iPad 5 & Co. zu verbauen, das bereits jetzt durch die Gerüchteküche geistert. Dementsprechend würde das Verbauen der IGZO-Displays von Sharp einige Vorteile für Apple mit sich bringen, sodass das kolportierte Interesse des kalifornischen Unternehmens nur allzu verständlich ist.

Dünneres und leichteres Gehäuse bei iPad 5 geplant

Gerade beim iPad 5 wird gemutmaßt, dass Apple das Design verbessern und das Gehäuse verschlanken möchte, um so ein noch attraktiveres Tablet aus dem Boden zu stampfen. Angesichts der aktuellen Spekulationen darf es also als wahrscheinlich gelten, dass Apple ab dem kommenden Jahr mit iOS-Devices aufwarten kann, die auf IGZO-Displays zurückgreifen werden.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • Hubert

    “Laut neuen Gerüchten wird Apple bei iPad 5 und iPhone 5S vor allem auf den Zulieferer Sharp setzen, der sich nach finanziellen Problemen wieder im Aufwand zu befinden scheint.” Sol sicherlich Aufwind heißen, dennoch die Nachfrage, wieso wieder im Aufwind? Wie ist das gemeint? Ohne Finanzspritze von Qualcomm wären da doch sicher die Lichter ausgegangen, oder?