Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iPad 4 und iPad mini: China-Release der 3G-Varianten am 18. Januar

iPad 4 und iPad mini: China-Release der 3G-Varianten am 18. Januar

Der chinesische Markt ist für Apple in Zukunft sehr wichtig, insbesondere um die Marktanteile in Tablet- und Smartphone-Segment nach oben zu drücken. Nachdem das iPhone 5 sowie das iPad mini und das iPad 4 (beide in der WiFi-Version) bereits im letzten Jahr in China auf den Markt gekommen sind, sollen nun die beiden 3G-Versionen der Tablets folgen.

Release der 3G-iPads für diesen Freitag eingeplant

Wie Apple mittlerweile offiziell mitgeteilt hat, werden das iPad mini und das iPad 4 jeweils mit 3G-Chip am 18. Januar 2013 in China in den Verkauf gelangen. Zunächst einmal musste Apple eine Genehmigung der chinesischen Technologiebehörde einholen, um den Release der 3G-Versionen vorantreiben zu können, die kürzlich erteilt worden ist – seitdem plant Apple den China-Release der beiden 3G-iPads.

Damit wird ab diesem Freitag das gesamte Apple-Portfolio aus den Bereichen iPhone und iPad in China verfügbar sein, was Apple definitiv in die Karten spielen sollte. Schließlich wurden bereits beim iPhone 5 über zwei Millionen verkaufte Exemplare am Startwochenende erreicht, zudem ist die Anzahl der Chinesen mit Zugang zum mobilen Internet stetig gewachsen, sodass Apple viele Millionen potentielle Käufer erreichen kann.

Verkaufszahlen in China für Apple sehr wichtig

Insgesamt wären hohe Verkaufszahlen in China sehr wichtig für Apple, denn der Aktienkurs des US-Unternehmens sank in der letzten Zeit ein Stück weit ab. Laut Börsenexperten könnte Apple den Trend wieder umkehren, indem iPhone 5, iPad mini und iPad 4 in China sehr erfolgreich werden, wodurch Marktanteile und Umsätze für das kalifornische Unternehmen steigen würden.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.