Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iOS 6 Jailbreak: p0sixninja sucht BootROM Exploit

iOS 6 Jailbreak: p0sixninja sucht BootROM Exploit

Im Bereich des Apple iOS 6 gibt es noch immer viele Anwender, die auf die Veröffentlichung eines untethered Jailbreaks warten, wobei dieser laut neuen Informationen schon relativ zeitnah preisgegeben werden könnte. Eine Rolle bei der Entwicklung spielt der Programmierer p0sixninja allerdings nicht, das hat dieser per Twitter bekannt gegeben und sein eigentliches Ziel genannt.

BootROM Exploit wichtiger als iOS 6 Jailbreak

So hat p0sixninja erst einmal verlauten lassen, die Entwicklung an einem iOS 6 Jailbreak nie bestätigt zu haben, da er mit der Arbeit an einem anderen Projekt beschäftigt ist. Bei diesem Projekt handelt es sich aller Voraussicht nach um die Suche nach einem sogenannten BootROM Exploit, der unter anderem in der Form des limera1n Exploits bereits einmal genutzt werden konnte.

Ein solcher BootROM Exploit bringt den Vorteil mit sich, dass dieser die komplette Bandbreite der iOS 6-Jailbreaks abdecken kann und sich somit dazu nutzen lässt, viele Jailbreak-Versionen zu programmieren. Sollte p0sixninja also einen BootROM Exploit finden, könnte dieser dauerhaft zur Programmierung von Jailbreaks für das Apple iOS 6 verwendet werden, was großartige Neuigkeiten wären.

Noch keine Daten zur Veröffentlichung von Jailbreak und weiteren Ergebnissen bekannt

Dass p0sixninja dementsprechend keine Zeit hat, um zusätzlich noch an einem iOS 6 Jailbreak arbeiten zu können, liegt auf der Hand, weshalb man als Jailbreak-Interessant darauf hoffen sollte, dass p0sixninja Erfolg haben wird. Einen aktuellen Stand der Entwicklung bzw. Suche hat er aber nicht veröffentlicht, sodass es sich noch nicht sagen lässt, ob und wann ein BootROM Exploit gefunden werden kann.

[via] [Bild: htaule93 @ Flickr (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.