Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

iOS 6 Jailbreak für iPhone 5: pod2g nennt Fortschritte

iOS 6 Jailbreak für iPhone 5: pod2g nennt Fortschritte

Auf einen iOS 6 Jailbreak warten bekanntlich viele Millionen Nutzer, die ihre iOS-Devices nach Belieben konfigurieren möchten und dazu Zugriff auf den Cydia Store benötigen. Zunächst einmal sah es so aus, als würde Entwickler chpwn relativ schnell für die Verfügbarkeit eines untethered iOS 6 Jailbreaks sorgen können, doch dieser ist mittlerweile wieder in weite Ferne gerückt.

pod2g, chpwn & Co. programmieren iOS 6 Jailbreak

Das hat auch pod2g noch einmal im Zuge eines neuen Updates über Twitter mitgeteilt, der sagte, dass man für einen fertigen iOS 6 Jailbreak noch einen langen Weg gehen muss. Positiv zu nennen ist aber, dass laut pod2g schon diverse Puzzleteile des Jailbreaks gefunden worden sind, sodass die Entwicklung nicht stagniert, sondern sich nur schwierig gestaltet, was auch durchaus zu erwarten war.

Eine genaue Angabe dazu, welche Teile (Exploits, etc.) für den iOS 6 Jailbreak bereits gefunden wurden, hat pod2g leider nicht gemacht, zudem gibt es natürlich auch keinen Hinweis darauf, wann der Jailbreak für das iPhone 5, iPad 3 & Co. als Download verfügbar sein könnte. Dementsprechend kann man nur weiter darauf hoffen, dass die Entwicklung schnell erfolgreich sein wird, damit die Jailbreak-Interessenten auf eine iOS 6-Variante zurückgreifen können.

[via] [Bild: Flickr © MJ/TR (´・ω・) (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.