Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

IFA 2012: Samsung Galaxy Note 2 wird im Oktober 2012 erscheinen

IFA 2012: Samsung Galaxy Note 2 wird im Oktober 2012 erscheinen

Erwartungsgemäß hat Samsung bei seinem Unpacked Event am heutigen Mittwoch im Vorfeld der IFA 2012 in Berlin das Galaxy Note 2 vorgestellt. Da es in den vergangenen Wochen und Monaten bereits zahlreiche Spekulationen und Gerüchte rund um den Mix aus Tablet und Smartphone in der zweiten Generation gegeben hatte, gab es nur wenig Überraschendes. Das Samsung Galaxy Note 2 wird im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen. Der Preis des Gerätes ist bislang noch unbekannt.

Beim Display setzt Samsung in der zweiten Generation des Note wie erwartet auf ein 5,55 Zoll großes Super AMOLED Display. Die Auflösung wird dabei 1.280 x 720 Pixel betragen. Angetrieben wird das Samsung Galaxy Note 2 von einem Quad-Core-Prozessor, dessen Taktfrequenz bei 1,6 GHz liegt. Dem Prozessor stehen dabei 2 GB RAM an Arbeitsspeicher zur Seite. Beim internen Speicher hat der User die Wahl zwischen 16, 32 und 64 GB. Ferner kommen eine 1,9-Megapixel-Kamera an der Front und eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite zum Einsatz. Der Akku des Samsung Galaxy Note ist 3.100mAH groß. Zudem ist auch das vom Samsung Galaxy S3 bekannte Pop-Up-Feature im Einsatz, so dass Videos auch auf dem Samsung Galaxy Note 2 auf andere Applikationen gelegt werden können.

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.