Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

IFA 2012: Asus stellt Windows 8-Tablet Vivo Tab RT vor

IFA 2012: Asus stellt Windows 8-Tablet Vivo Tab RT vor

Die IFA 2012 wird von einigen Herstellern mit Keynotes versehen, wobei unter anderem auch der taiwanische Hersteller Asus diverse Neuigkeiten parat hatte. Dazu gehört auch das Asus Vivo Tab RT, das schon vor einiger Zeit als Asus Tablet 600 vorgestellt worden ist, nun aber unter neuem Namen auf den Markt kommen soll – als Betriebssystem bleibt unverändert Windows 8 an Bord.

Darüber hinaus kann das Asus Vivo Tab RT mit einer nVidia Tegra 3-CPU (Quad Core), 2 GB RAM, 32 GB internem Speicher sowie einem NFC-Chip aufwarten. Das Display des Asus Vivo Tab RT ist 10,1 Zoll groß, baut auf ein IPS-Panel und kann eine Auflösung von 1366×768 Pixeln bieten. Für das Vivo Tab RT wird es ein optionales Laptop-Dock geben, das aus dem Windows 8-Tablet ein Netbook macht, wie es etwa vom Transformer Prime bekannt ist.

Wann genau das Asus Vivo Tab RT auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls fehlen bislang jegliche Angaben zum Preis des Tablet PCs, sodass man in diesem Punkt noch auf offizielle Informationen seitens des Herstellers warten muss. Ob diese noch während der IFA 2012 verfügbar sein werden, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen.

Bildergalerie Vivo Tab RT

[Bilder: via Eigenerstellung]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.