Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

IFA 2012: Acer Iconia W700 mit Windows 8 vorgestellt

IFA 2012: Acer Iconia W700 mit Windows 8 vorgestellt

Im Zuge der IFA 2012 wurde auch das Acer Iconia W700 vorgestellt, das mit einem 11,6 Zoll großen Display (Auflösung: 1920×1080 Pixel, damit Full HD), einem USB 3.0-Anschluss, wahlweise 32 oder 64 GB internem Speicher sowie einer Intel Ivy Bridge-CPU (Core i3/Core i5) aufwarten kann. Als Betriebssystem kommt beim Iconia W700 das neue Windows 8 zum Einsatz, das definitiv flüssig auf dem Tablet PC läuft.

Auch in puncto Verarbeitung ist das Acer Iconia W700 sehr gut gelungen, denn dieses hinterließ bei uns einen hochwertigen Eindruck. Nennenswert ist noch, dass das Tablet mit Lautsprechern auf der Ober- und Unterseite ausgerüstet ist und für dieses eine optionale Dockingstation erworben werden kann. In die Dockingstation wird das Acer Iconia W700 seitlich eingeschoben, was durchaus praktisch ist.

Als Minuspunkt zu nennen ist, dass der Table PC vergleichsweise dick und schwer wirkt, was durch die sehr gute Verarbeitung der Fall sein dürfte. Wie wir in Erfahrung bringen konnten, soll das Acer Iconia W700 innerhalb der kommenden Wochen in Deutschland auf den Markt kommen. Zu welchem Preis dies geschehen wird, ist leider noch nicht bekannt, allerdings dürfte die entsprechende Angabe in den nächsten Wochen folgen.

Zum Abschluss eine Galerie mit Bildern des Acer Iconia W700:

[Bilder: via Eigenerstellung]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.