Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Ice Cream Sandwich auf dem Vormarsch – auf 16 Prozent aller Geräte installiert

Ice Cream Sandwich auf dem Vormarsch – auf 16 Prozent aller Geräte installiert

Wie durch die Seite der Android Developer bekannt wurde, ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich weiter auf dem Vormarsch. Betrug der Anteil von ICS am gesamten Android-Kuchen vor wenigen Wochen nur wenige Prozent, so sind im August 2012 bereits 16% aller Geräte mit Android 4.0 bestückt. Grund für diesen rasanten Anstieg dürften wohl zahlreiche Android Devices sein, die bereits mit Android 4.0 auf den Markt kommen und momentan geupdatet werden. Die neueste Android Iteration – Jelly Bean – kommt hingegen nur auf 0,8%. Dies dürfte sich bis Ende des Jahres allerdings noch ändern. Glaubt man ersten Gerüchten, so wird in nicht allzu ferner Zukunft das Samsung Galaxy S3 bereits mit Android 4.1 versehen.

Spitzenreiter bei der Versionsverteilung ist eindeutig Android 2.3 Gingerbread mit 60.6%.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)