Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Huawei U8500: Einsteiger-Smartphone kostet lediglich 69 Euro

Huawei U8500: Einsteiger-Smartphone kostet lediglich 69 Euro

Kurz vor Weihnachten sind im Handel natürlich einige Schnäppchen zu ergattern. Dies gilt auch für den Bereich der Smartphones und Tablets. Die Kollegen von Smartdroid.de richten dabei in diesen Tagen ihren Fokus unter anderem auf eBay. Dort konnte nun mit dem Huawei U8500 ein Smartphone zu einem besonders günstigen Preis entdeckt werden. Das Gerät kostet bei eBay nämlich gerade einmal 69 Euro, während sich das Handy aus China ansonsten im freien Handel erst ab rund 100 Euro finden lässt. Natürlich handelt es sich beim U8500 des chinesischen Herstellers nicht um ein High End Gerät, immerhin aber verfügt das Smartphone über eine recht ordentliche Ausstattung für ein Einsteiger-Smartphone zu diesem Preis.

Das Huawei U8500 ging im 2. Quartal des vorigen Jahres an den Start. Angetrieben wird das Gerät von einem ARM 6 Single Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 600 MHz. Das Display beim Huawei U8500 ist 3,2 Zoll groß und löst mit 320 x 480 Pixeln auf. Zudem sind eine 3,2-Megapixel-Kamera, ein GPS-Modul, WLAN, Bluetooth und UMTS mit von der Partie. Als Betriebssystem hat das 69 Euro Smartphone Huawei U8500 noch Android 2.1 mit an Bord. Da allerdings 2.2 Froyo bereits zur Verfügung steht, kann noch ein Update vorgenommen werden.

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.