Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Huawei MediaPad 10FHD kommt zunächst nur mit WiFi auf den deutschen Markt

Huawei MediaPad 10FHD kommt zunächst nur mit WiFi auf den deutschen Markt

sfis_aktion_468x60

Langsam aber sicher rückt der Erscheinungstermin des Huawei MediaPad 10 FHD in greifbare Nähe und seitens einiger Kunden besteht Klärungsbedarf bezüglich der Ausstattung des Tablets. So wird das MediaPad 10FHD in einigen Onlineshops mit WiFi + 3G-Modul für unschlagbare 430€ angeboten. Dieser Preis wäre eine Kampfansage gegen etablierte Tablethersteller und würde so einige Kunden zum MediaPad 10FHD bewegen. Von der Ausstattung vergleichbare Tablets kosten da schon mal 150€ mehr. Grund genug für Chris von Tabtech bei Huawei direkt nachzufragen, dabei erhielt er folgende Antwort, die wir Euch nicht vorenthalten möchten:

…das MediaPad 10 FHD ist optimal für WiFi Umgebungen geeignet und deshalb kommt es als WiFi only Variante. Dies hat folgenden Hintergund: Tablet-PCs in dieser Größe werden meist dort genutzt, wo WLAN vorhanden ist – beispielsweise zu Hause, am Flughafen oder bei Freunden. Für die “truely mobile” Verwendung hingegen sehen wir vor allem die 7 Zoll Geräte, die aus diesem Grund auch mit 3G ausgestattet sind. Hinsichtlich einer 3G-Version des MediaPads 10 FHD für den deutschen Markt können wir Dir derzeit noch keine Informationen geben. Allerdings kann man mit den HUAWEI Mobile WiFi-Hotspots jedes WiFi-Tablet ganz einfach und schnell mobil verbinden.

Offenbar sieht Huawei Tablets mit einer 10-Zoll Diagonale eher im stationären Bereich, hingegen 7-Zoll Tablets im mobilen Sektor und wird daher das MediaPad 10FHD vorerst nur als WiFi-only Variante auf den Markt bringen. Wie seht Ihr das, benötigt man in einem 10-Zoll Tablet ein 3G-Modul oder wäre es einfach nur “nice-to-have”?

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)