Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Huawei MediaPad 10 Link durchläuft die FCC und könnte ein Schnäppchen werden

Huawei MediaPad 10 Link durchläuft die FCC und könnte ein Schnäppchen werden

Die amerikanische Behörde FCC ist meist ein guter Garant dafür, dass Geräte kurz nach Durchlaufen der dortigen Stellen im Handel erscheinen. Nun ist das Huawei MediaPad 10 Link bei dieser Institution aufgetreten und zeigt sich auf drei Bildern. Dabei ist festzustellen, dass es 1:1 dem Tablet entspricht was vor einigen Tagen beim japanischen Provider NTT DoCoMo vorgestellt wurde. Diese dort vorgestellte Tablet – mit Namen dtab – wird im Land des Lächelns für läppische 110€ an den Mann gebracht. Wenn jetzt noch bedenkt welche Hardware-eigenschaften das Gerät besitzt, ist das wirklich ein sensationell.

Das Tablet verfügt über ein 10.1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel, besitzt den hauseigenen Quad-Core mit 1.2GHz und 1GB RAM. Auf der Rückseite kommt als Primärmodul eine 3MP-Cam zum Einsatz. Den Bildern nach zu urteilen besteht das Gehäuse wie beim Huawei MediaPad 10FHD komplett aus Aluminium und wird nur durch eine Kunststoffleiste auf der Rückseite unterbrochen. Hinter diesen befinden sich die Antennen für WLAN, GPS oder auch Bluetooth. Der Akku hat augenscheinlich eine Kapazität von 6600mAh, so dass auch hier ordentliche Laufzeiten erreicht werden dürften.

Das Huawei MediaPad 10 Link wir mit Sicherheit in den Staaten ein Renner, sofern es dort auch so günstig angeboten wird wie in Japan. Ein Deutschland-Release steht bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, gegebenenfalls erfährt man auf dem Mobile World Congress etwas mehr.

 

Huawei-MediaPad-10-Link-FCC1

Huawei-MediaPad-10-Link-FCC3

 

[via Tabtech]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)