Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Huawei Diamond Series – der neue Standard in der Smartphone Highend-Klasse?

Huawei Ascend P1S

Bereits auf der CES in Las Vegas konnte der chinesische Hersteller Huawei sein Können unter Beweis stellen. Mit den dort veröffentlichten Smartphones Ascend P1 und P1S brachten sie Technikfreaks zum Staunen. Bereits das Huawei P1 ist mit einmal gerade 7.69 mm äußerst schlank, doch das P1S kann das noch besser. Mit gerade einmal 6.68 mm ist es noch schlanker als das Motorola Flagschiff Droid RAZR.

Und auch die Technik konnte sich sehen lassen. Beide oben genannten Smartphones verfügen über 1.5 GHz Dual-Core Prozessoren, 8 Megapixel Kamera und 1 GB RAM. Doch das möchte, und wird sehr wahrscheinlich auch, Huawei zur MWC (Mobile World Congress) in Barcelona toppen. Mit der Diamond Series möchte Huawei erneut neue Smartphones vorstellen, die im Highend Bereich angesiedelt sind. Diese sollen vor allem im Hardwarebereich noch besser sein. Noch besser? Was kommt da noch?

Theoretisch wären Quad-Core Prozessor, HD-Display, mehr Arbeitsspeicher und eine bessere Kamera realisierbar. Zudem werden diese Modelle wohl von Beginn an mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert. Wir dürfen also gespannt sein mit was uns die Chinesen Ende Februar überraschen. Zumal kein Kunde vorher mit einer solchen Offensive gerechnet hat. Mindestens jetzt sollte man Huawei auf die Liste der Apple-Konkurrenten setzen.

(Quelle: phonearena)

 

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)