Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Huawei Ascend W1: Neue Bilder des Windows Phone 8-Devices aufgetaucht

Huawei Ascend W1: Neue Bilder des Windows Phone 8-Devices aufgetaucht

Das Windows Phone 8-Event rückt immer näher und zu den Smartphones von HTC und Nokia kennt man bereits so gut wie alle Details, bei Huawei, das ebenfalls kurz nach dem WP8-Start mit einem passenden Modell aufwarten möchte, sieht es hingegen etwas anders aus. Denn bisher ließen sich eher wenige Informationen zu einzelnen Modellen finden, was sind nun aber ein Stück weit geändert hat.

Bildes des Huawei Ascend W1 ins Netz gestellt

So sind nämlich einige Bilder des Huawei Ascend W1 ins Internet gestellt worden, die sehr wahrscheinlich das geplante Windows Phone 8-Device des chinesischen Herstellers zeigen. Auf den ersten Blick sieht das Huawei Ascend W1 ein wenig nach den Nokia Lumia-Modellen aus, darüber hinaus heißt es, dass die Farbauswahl bei den neuen Lumia-Devices die gleiche sein soll wie beim Ascend W1.

Ob Nokia diesbezüglich verstimmt sein wird, lässt sich noch nicht sagen, möglich scheint das aber definitiv. Abgesehen von den einzelnen Bildern gibt es auch Spekulationen in Bezug auf die Technik des Huawei Ascend W1 zu finden, dieses soll anscheinend mit einem 4 Zoll-Display, einer 1,2 GHz schnellen Dual Core-CPU, 512 MB RAM, einer 400 MHz-GPU und zwei Kameras (5MP und VGA) ausgestattet sein.

Preis und Verkaufsstart des Ascend W1 noch unbekannt

Wann genau das Huawei Ascend W1 auf den Markt kommen wird, lässt sich noch nicht sagen, wahrscheinlich ist aber ein Verkaufsstart kurz nach dem WP8-Event – ebenfalls gibt es derzeit keine Informationen zum Preis des Windows Phone 8-Gerätes zu finden. Da Huawei aber generell eher günstigere Smartphones auf den Markt bringt, dürfte auch das Ascend W1 nicht allzu teuer in der Anschaffung werden.

[via] [Bild: via evleaks bei Twitter]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.