Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Huawei Ascend P2: Erstes Pressebild zeigt neues Full-HD und Quad-Core Smartphone

Huawei Ascend P2: Erstes Pressebild zeigt neues Full-HD und Quad-Core Smartphone

Huawei, aufstrebender Smartphone- und Tablet Hersteller aus dem Herzen Chinas, zeigt uns hier seinen neusten Streich, das Huawei Ascend P2. Vorgestellt werden dürfte es auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona, der seine Pforten für Presse- und Fachbesucher in genau einem Monat öffnet. Bereits den Vorgänger hatten wir im August 2012 einem Testbericht unterzogen und dabei festgestellt, dass auch eher unbekannte Hersteller gute Smartphones fertigen können.

Das Ascend P2 wird in Sachen Verarbeitung, aber auch vor allem im Hardwarebereich einen großen Schritt nach vorne machen. Das Gehäuse sei aus Aluminium gefertigt und nur 6.45mm dünn. Wenn man jetzt noch bedenkt welche  Hardware im Ascend P2 Verwendung findet, sind dies extrem gute Werte. Das Herzstück des Smartphones bildet ein 1.8GHz starker Quad-Core – vermutlich der hauseigene K3V3 – und an Arbeitsspeicher wurden 2GB integriert. Beim Display findet ein 4.5 Zoll großes Panel Verwendung, welches mit Full-HD auflöst und das schärfste Display der Welt sein dürfte.

Auf der Rückseite kommt eine 13 Megapixel Kamera zum Einsatz und beim OS setzt Huawei auf Android 4.x Jelly Bean. Ob bereits im Auslieferzustand Android 4.2 installiert ist, darf bezweifelt werden. Obwohl diese Daten nicht schon im absoluten Highend-Bereich sind, schaffen es die Chinesen weiterhin einen 3000mAh starken Akku ins Gehäuse zu quetschen.

Damit zählt das Huawei Ascend P2 nicht nur zu den leistungsstärksten, sondern auch zu den hochauflösendsten und Batterie-stärksten Smartphones auf dem Markt.

 

[via BestBoyz]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)