Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Huawei Ascend Mate offiziell bestätigt – 6.1 Zoll, Full-HD und Quad-Core Chip

Samsung hat mit dem Galaxy Note und insbesondere mit dem Galaxy Note 2 einen ganz neuen Markt erschlossen und bekommt dafür auch von anderen Herstellern Bestätigung. Wurden anfangs die etwas zu groß geratenen Handys noch von jedermann belächelt, hat sich mit der Zeit gezeigt, dass auch dieses Genre seine Abnehmer findet. So konnte Samsung das Galaxy Note 2 in den ersten Wochen bereits über 5 Millionen mal absetzen. Kein Wunder also, wenn auch andere Hersteller zu immer größeren Display tendieren. So möchte nun auch der chinesische Hersteller Huawei etwas vom Kuchen abbekommen und wird uns im ersten Quartal 2013 mit seinem ersten Phablet beglücken.

Huawei Logo_groß

Yu Chengdong, Vice President von Huawei, äußerte sich nun auf dem asiatischen Netzwerk Weibo zum neuen Phablet und nannte es zugleich stärker, dünner und und größer als das Samsung Galaxy Note 2. Zur offiziellen Bezeichnung hat er sich noch nicht geäußert, so könnte es durchaus möglich sein, dass es auch unter einem anderen Namen veröffentlicht wird. Doch was sehr sicher ist sind die folgenden Specs: 6.1 Zoll Display, Full-HD Auflösung, Quad-Core mit 1.8GHz, 2GB RAM und 4000mAh Akku. Damit hätte das Ascend Mate das Galaxy Note 2 wahrlich in jeder Disziplin ausgestochen.

Doch bis es soweit ist werden noch einige Tage ins Land ziehen. Huawei hat sich in diesem Jahr nicht gerade mit Ruhm bekleckert was die Veröffentlichung ihrer Geräte anging -> siehe Huawei MediaPad 10FHD. Doch wie bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

 

[via Mobilegeeks]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • Phreek

    Was das Note (neben der Größe) ausmacht ist aber der S-Pen und seine Funktionalitäten.