Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Huawei Ascend D Quad XL überzeugt im Benchmarktest

Um einen ersten Eindruck von der Performance eine Gerätes zu erhalten, werden oft Benchmarktests herangezogen, um so einen objektiven Vergleich zwischen Smartphones zu bekommen. Doch der Benchmarktest sagt dabei nur einen Teil über die Leistungsfähigkeit eines Smartphones aus, da auch die Software perfekt auf ein Device abgestimmt sein muss.

Doch kommen wir zum eigentlichen Thema des Artikels zurück. So wurde das Smartphone, Huawei Ascend D Quad XL, einem ersten Benchmarktest unterzogen und es scheint, als hätten wir einen neuen Leader gefunden.

Das Smartphone wurde in zwei Benchmarktests auf Herz und Nieren überprüft und so konnte das Huawei Ascend D Quad XL im grafiklastigen Nenamark2 Benchmarktest mit über 62 Punkten die Spitze erklimmen. Zum Vergleich: Ein Samsung Galaxy S 2 erreicht 47 Punkte, das ASUS Transformer Prime erreicht “nur” 49 Punkte.

Das Huawei Ascend D Quad XL wird voraussichtlich im Juni auf den Markt kommen und mit einem hauseigenen Quad-Core Prozessor ausgestattet sein. Bereits auf dem MWC 2012 in Barcelona gab Huawei an, dass es sich dabei um den schnellsten Quad-Core der Welt handeln soll. Der Prozessor wird mit 4x 1.5 GHz takten und mit einer 16-kernigen GPU versehen sein. Wenn sich nun auch noch die Software perfekt an die Hardware anpasst, dürfte das Ascend D Quad XL ein voller Erfolg werden.

(Quelle: phonearena)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)