Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

HTC-Tablet: Fake oder Herausforderung für die Apple-Anwälte?

HTC-Tablet: Fake oder Herausforderung für die Apple-Anwälte?

Aktuelle Fotos von einem mutmaßlichen neuen Tablet des Hersteller HTC lassen sofort die Frage stellen, ob die Bilder tatsächlich echt sind. Die Kollegen von Droiddog haben die Fotos von einem anonymen Twitteraccount unter dem Namen Evleaks erhalten. Darauf zu sehen sein soll ein neues Tablet von HTC. Allerdings scheinen die Fotos eher ein Fake zu sein, ansonsten könnte das Tablet als Herausforderung an die Apple-Anwälte angesehen werden. Denn auffällig an dem Gerät ist nicht nur der für Tablets ungewohnte Rahmen, sondern auch die frappierende Ähnlichkeit mit einem Apple-Gerät. Dieses Tablet-Design darf nämlich getrost als iMac Mini-Ausgabe angesehen werden.


Doch nicht nur die enorme Ähnlichkeit mit dem Apple-Design scheint diese mutmaßlichen Bilder vom HTC Tablet doch eher als Fake zu entlarven. Auch die Tatsache, dass auf manchen der Bilder ein Logo zu sehen ist, während andere kein Logo aufweisen, klingt eher nach amateurhafter Photoshop-Bearbeitung. Auch die fehlende Notification-Leiste scheint eher auf Fälschungen hinzuweisen. Sollte HTC hingegen tatsächlich ein solches Tablet auf den Markt werfen, dann dürfte der nächste Prozess unter Apple-Beteiligung nicht mehr weit sein…

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.