Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

HTC stellt 5 Zoll Smartphone Droid DNA mit Full HD Display vor

HTC stellt 5 Zoll Smartphone Droid DNA mit Full HD Display vor

Wie zuvor erwartet hat HTC nun sein neues Smartphone Droid DNA vorgestellt, das zu den größeren Vertretern seiner Gattung gehört. Denn das neue Gerät kommt mit einem 5 Zoll großen Display auf den Markt. Dabei löst das Display den Informationen des Herstellers zufolge mit 1.920 x 1.080 Pixeln – also in Full HD – auf. Somit ergibt sich eine enorme Pixeldichte von 440 ppi beim HTC Droid DNA. Das Gerät kann in den USA ab sofort exklusiv bei Verizon vorbestellt werden, eine Auslieferung erfolgt ab dem kommenden Mittwoch. Mit einem 2-Jahres-Vertrag zahlen User in den Vereinigten Staaten 199 US-Dollar. Über einen Start des Smartphones in Europa ist bislang nichts bekannt geworden.

Was die technischen Daten des HTC Droid DNA betrifft, konnte der Hersteller aus Taiwan keine Überraschungen bieten, waren diese vorab schon bekannt geworden. So wird das neue große Smartphone, das manch einer auch im Bereich der Smartlets ansiedelt, von einem Qualcomm Snapdragon S4 Quad Core Prozessor angetrieben. Die Taktrate wird dabei mit 1,5 GHz pro Arbeitskern angegeben. Zudem verfügt das HTC Droid DNA über die folgenden Details:

- 2 GB Arbeitsspeicher
- 16 GB interner Speicher
- 2 Kameras (2,1 und 8 Megapixel)
- Android 4.1 Jelly Bean – Update auf 4.2 angekündigt
- NFC, LTE, microUSB und Beats Audio.

Die Kollegen von The Verge aus den USA bieten auch schon ein Hands-On Video zum HTC Droid DNA an:

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.